welches final fantasy findet ihr am besten

Dieses Thema im Forum "Playstation" wurde erstellt von Tidus0013, 17. Juli 2002.

?

Welches Final Fantasy findet ihr am besten

  1. final fantasy 7 mit cloud *ein bischen coll ...*

    33 Stimme(n)
    40,2%
  2. final fantasy 8 mit squal *schauder*

    17 Stimme(n)
    20,7%
  3. final fantasy 9 mit dem frauenheld zidane *kindisch*

    11 Stimme(n)
    13,4%
  4. final fantasy 10 mit tidus *ehrlich und offen*

    34 Stimme(n)
    41,5%
  5. andere final fantasy

    11 Stimme(n)
    13,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. hazel

    hazel beyond godlike.

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    United States of Austria
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    VII > VIII > XII > VI > X

    meine top 5
    ohne lang nachdenken zu müssen.
     
  2. Rinao

    Rinao Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Die kleine "Großstadt" Hamm^^
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Ich finde Final Fantasy X ( 10) am besten.
    Die Story ist einfach nur super, viele neue, interessante Ideen, vorallem die Sache mit Yu-Yevon usw.
    Die Charakter sind auch super, ich liebe sie xD, in keinem anderen Teil mag ich die Charakter so wie in X ( was nicht heißt, dass ich die anderen nicht leiden kann).
    XII ist aber auch super, kommt direkt nach 10^^
     
  3. slayermaster

    slayermaster Rei

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nürnberg
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    ich find ff8 am besten (da ich die anderen net kenn :daumen: )
     
  4. Konan

    Konan New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Kennt eh keiner ;D
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    10 finde ich am besten, wegen der Story, den Charaktern und dem Sphärobrett <3 *-*
    Danach kommt 12, hat zwar nicht die beste Story, aber ich finde sie trotzdem ganz gut, vorallem das Politische, die Charas sind auch gut ( ashe ~ balthier <3) und das Kampfsystem natürlich erst *schwärm* <33
    Danach denke ich kommt 8 bei mir, habe es zwar noch nicht durch, aber finde es bis jetzt ganz interessant.
     
  5. Sessfan

    Sessfan aka Weichkeks/Teilzeituke

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    mh.........
    10 wegen der story und yuna und tidus <33
    dann 7.... ähm ja... story? XD und mein VINCENT!!!!! *hysterisch um sich schlag*
    und 12.... basch *-*
     
  6. Granat

    Granat Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Lohr am Main Bayern
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Ich finde FF 7 ist cool okay zwar Grafik nicht berauschend aber geschichte von sich ist echt geil, so wie auch natürlich FF7 Advent Children ist so geil ist enfach überweltigend,so wie auch neuste FF7 crissis core und überhaupt alles was mit FF7 zutun ist kras, geil und cool. Natürlich am schönsten ist die 10.
    Aber mein Liebling ist FF7 vor allem die Characktere Cloud, Reno, Sephiroth und Bande Kadaj.

    I LOVE FF 7!
     
  7. Cloudie

    Cloudie Pando-Stalker [Mod]

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ironie muss geübt sein.
    Ort:
    everywhere
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Auch wenn diese Umfrage schon ewig alt ist, und teil 12 auch scho reingehören sollte, muss ich mal eines loswerden:
    Wtf!! Wieso hat FFX genausoviele STimmen, wie Teil 7??? Oo
    Teil 10 war wirklich nix besondres.. fand ich jedenfalls.. -.-

    Schlimm schlimm... oder eher schwach hier..

    FFVII is eh der beste, mal abgesehen von Grafik und extrem leichtem Endgegner, war das mal ein SPiel, wo viele Dinge einflossen.. die Geschichten der Charactere haben sich so schön aufgenbaut..und zum Schluss kannte man so ziemlich jeden seiner Charaktere und sogar die der Gegner ^^
    Ich fands einfach das beste ever..
     
  8. Sessfan

    Sessfan aka Weichkeks/Teilzeituke

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    ich find 10 ja schon toll.... aber du hast recht cloudie, die story ist was schwach.

    ich hab noch nicht 7 gespielt. ich weiß auch nicht wo ichs her kriegen soll....
    aber von der story zieht es mich in den bann ^^



    bitte meinen vorherigen post ignorieren xD
     
  9. Majin_Bales

    Majin_Bales Blutdämon

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Ich bin dem Klischee Gefolgt XD. Nein im ernst mein lieblings Teil ist FF VII, ich mag da drann einfach alles.
    Ich kann es nicht genau sagen, es hat etwas was ich bei anderen FF Games Fermisst habe. Auch wenn die meisten denoch Genial waren.
     
  10. Claurer

    Claurer New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Also,
    am besten finde ich eigentlich 10 und 7 - kann mich nicht so recht entscheiden.

    7 war einfach mein erstes FF und schlägt storytechnisch einfach so ziemlich alles (zumindest innerhalt des FF-Universums). Außerdem war das Game sehr prägend für das Genre allgemein und das erste JRPG, was im Westen so richtig angekommen ist. Ich persönlich mochte grade das cyberpunke Flair von Midgar - das hat mich sehr gefangen.

    10 ist storytechnisch gesehen vielleicht etwas flacher, die ganze Storyeinbettung in Yunas Pilgereise finde ich aber sehr gelungen. Final Fantasy 10 ist aber vor allem, finde ich, das erste Final Fantasy, in dem kein Charakter hoffnungslos scheiße oder nutzlos ist - jeder kann irgendwas, jeder hat Persönlichkeit. In 10 sind die Charas sogar im Vergleich zu den anderen Teilen am variantenreichsten im Stil, finde ich. Und den Umgang mit den Beschwörungen finde ich in dem Teil auch von allen FFs am Besten gelöst. Einziges Riesenmanko: Kein Leviathan?! Was habt ihr euch dabei gedacht...

    8 hat mich persönlich am meisten enttäuscht. Hauptsächlich Schuld daran:
    - Das Draw-System: Unausgereift. Auf Kosten meiner Statusparameter zaubern? Vergiss es...
    - Unbalancte Charaktere: Es gibt Chars (wie z.B. Selphie), die einfach nicht zu gebrauchen sind. Und ich mag Selphie wirklich...
    - Lange Leerlaufphasen: Ich fand das Ganze storymässig lange nicht so dicht, wie viele andere Spiele...
    Einziger Lichtblick in diesem Spiel: das Kartengame "Triple Triat", das hat wirklich richtig viel Spaß gemacht.

    9 fand ich persönlich übrigens toll. Es war halt ein bisschen mehr Fantasy und Märchen als die anderen Teile, aber Vivi wird wohl immer einer meiner Lieblings-FF-Charaktere bleiben.
     
  11. kaydar

    kaydar unkreativ.

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    münchen
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    zu 7 gibt es soweit eigentlich nichts mehr zu sagen.
    allerdings finde ich es schade dass sowenig leute teil 6 zu kennen scheinen,
    immerhin ist es meiner meinung nach neben teil 7 das gelungenste der serie
    das spiel alleine hat an die 13(?) spielbare charaktere,
    allein das macht es einen nennenswerten ableger der reihe
     
  12. Bella's_Dream

    Bella's_Dream Twilight süchtig...

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Ich habe für FFVII gevoted. Ich fand die Handlung um Cloud und den mysteriösen Sephiroth einfach am spannendsten.
    Im Grunde hat aber jeder Teil der FF-Reihe seine Höhen und Tiefen. Irgengendwie mag ich alle gerne. ;)
     
  13. __vanya

    __vanya New Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Wolfsburg
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Ich fand 10 am besten.
    Es ist neben den Tactics Teile und Teil 4 das einzige, was ich durchgespielt habe.

    Ich habe 7 angefangen, leider erst nachdem ich 19 schon durchhatte und dementsprechend habe ich schnell wieder aufgehört.
    Legomännchen-Grafik spricht mich einfahc GAR NICHT an.
    Deswegen verstehe ich auch nicht, wie die Leute diesen Teil am besten finden.
    Die Story kann noch so genial sein, wenn die Grafik nicht stimmt, geht es gar nicht.
    Für mich jedenfalls.

    Das ist auch bei Manga so. Wenn ich die Zeichnungen nicht mag, kann der noch so genial sein, ich lese ihn nicht.

    Das Sphärobrett fand ich eigentlich ziemlich genial. Ich hab noch nie etwas vom stumpfen Levelaufstieg gehalten und so ahtte man viel mehr Möglichkeiten, die Charaktere in ganz verschiedene Richtungen zu lenken.
    Oft war Yuna bei mir am Ende Schwarzmagierin und Riku durch ihre Benutzen-Tech für die Heilung zuständig.
    Wakka war dementsprechend am Ende auch stärker als Auron. Sehr seltsam...
     
  14. umasilisa

    umasilisa New Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    Ich liebe Final Fantasy VIII mit Squall und Rinoa - eines der besten und romantischsten der Reihe! Von der Story ist VII natürlich absout unschlagbar, wobei ich Final Fantasy XIII ist absolut genial und ich kann es gar nicht erwarten den Nachfolger in die Hände zu bekommen!
     
  15. Dashu

    Dashu Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: welches final fantasy findet ihr am besten

    ja das was ich von ff 13-2 gesehen habe haben die den echt super gemacht ich freu mich auch schon auf versus wie lange warte ich schon auf den teil .___.
     
  16. Ronin Godai

    Ronin Godai New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Heidelberg
    Final Fantasy VII, dicht gefolgt von FF VI und dann FF IX. Mit den neueren Teilen und vor allem mit den Online-Ablegern kann ich nicht so viel anfangen.
     
  17. sausuke

    sausuke New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    VII natürlich!
     

Diese Seite empfehlen