|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wie habt ihr Shounen Ai/Yaoi entdeckt?
Durch die da über mir! ^^
und jetzt find ich gaaanz toll!
|
||||
|
||||
|
Durch meine beste Freundin bin ich auf Gravitation gekommen, sie sagte ich solle es mir mal durchlesen und das es ziemlich gut wäre. Sie hatte recht jetz hab ich alle Bänder
|
||||
|
||||
|
Durch Zetsuai /Bronce so ungefär zwischen 2000 und 2002 ich war auf der -ich bin dragonball Fan und mal schauhen was es noch so gibt- fase gewesen, richtig Fan wurde ich mit dem Manga Kizuna.
Du kannst nicht die Person Hassen die du Liebst aber auch nicht die Person Lieben die du Hasst.Du kannst den Hass Lieben oder die Liebe Hassen. Denoch wirst du den ersten Satz nicht ändern können. Doch hin und wieder soll es ausnahmen geben. Spuck nicht aufs Leben und Spring von einer Brücke. Spuck aufs Leben und Spring ihm endgegen. Werwolf FF Werwolf FF Teil 2 |
|
|
|||
|
|||
|
mein erstes war auch Gravitation aber hab nur zwei bücher davon. bin über auschnitte bei youtube draufgekommen und da wusst ich noch nichts von Shounen Ai und dacht ebenfalls das das pinkhaarige wesen das der am arm hängen hatte ein mädchen war hab mir das manga gekauft und fands ganz gut
|
|
|
|||
|
|||
|
Also... ich hielt am Anfang nicht viel von dem Genre... Aber ne Internet-Freundin hat davon immer so rumgeschwärmt Dx und irgendwann bekam ich zu Weihnachten dann die Reihe "Chobits" (mein erster Manga von CLAMP) und ich fand Jima und Dyta ja sooooo süß. Ok. Dyta soll'n weiblichen PC darstellen, aber ich fand sie als männlichen PC toller ^^' mitlerweile ists mir egal... ich glaub, als Mädchen macht Dyta sich besser xD
Danach hab ich mir Doujinshis auf Animexx gelesen. Und irgenwann (so 1-2 Wochen später) hab ich mir dann meine ersten Boy's Love-Mangas gekauft. |
|
|
||||
|
||||
|
Aaaaalso... ich weiß gar net mehr wirklich wie ich zu diesem wunderbaren Genre gekommen bin
![]() hm,.... mal überlegen... also als ich nach mecklenburg vorpommern zu meinem vadder gezogen bin da hatten die töchter von der freundin meines v's die manga von X... naja wohl weil da auch einige andeutungen drinwaren bin ich dann irgendwann mal in unsre buchhandlung gegangen und hab mich ganz gezielt nach shounen-ai umgesehn...und tadaaaaaaaa da hatte ich auch schon kleiner schmetterling entdeckt XDDD ja und so ging es dann weiter und daaaaann kam ich auf Love Mode ![]() ja und nun warte ich seit nem jahr auf den 8. band >__< ich hab viele favo-shounen-ai-manga... aber ich bin immer blank ![]() mann das is jetzt viel geworden XDD |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab das durch ne freundin in der schule entdeckt. die hatte mir von na story erzählt und mir dann nachmittags den link dazu gegeben...
naja, und seit dem find ich shounen ai cool ![]() ![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
hmm, gute frage
ist schon so lange her das ich mich nich mehr erinnern kann also, eine freundin von mir hatte mir schon mal von shounen ai erzählt, ich war aber nicht so begeistert...aber dann hab ich gravitation gefunden und..ich war verliebt x)
Would you like to be my Edward Cullen...? ♥ Geändert von kodomo (28.05.2008 um 18:11 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das is noch gar nicht so lange her^^
Ne Freundin hat mir davon erzählt, besser sie hat immer davon geschwärmt, ich glaub die hat fast jeden Shonen Ai Manga daheim. Naja, durch die bin ich drauf gekommen. Und ja, ich fands ziemlich gut XD |
|
|
||||
|
||||
|
hm...joa ist schon etwas her ^^
soweit ich mich erinnern kann hab ich diesen shonen ai begriff irgendwo in net aufgeschnappt und konnte mir nix dzu zusammen reimen also wurde google gequält xD nicht lange und ich hatte was gefunden..naja erst mal ne seltsame reaktion drauf,aber dann traf es mich wie ein blitz! hab dann ein 'neugirieges' interesse empfunden und kurz drauf gravitation gefunden..(gott ist der geil xD ) naja...seid demm ist mein interesse nicht verschwunden und ich hab zudem auch noch mein interresse an yaois entdeckt ^^ (mein interesse am männlichen geschlächt stieg zur gleichen zeit,aber dass ist eine andere geschichte!.. )
|
||||
|
||||
|
Weiß ich gar nicht mehr... ^^°
Ich ag Shonen ai schon seit über 5 oder 6 Jahren! Aber wie ich davon sehr begeistert worden bin, kann ich euch nicht mehr sagen!
Jeder Mensch braucht und verdient liebe und glück. Lasst uns nicht warten, bis wir vollkommen sind, um hinzugehen und sie zu finden! Das ist das Größte, was dem Menschen gegeben ist, dass es in seiner Macht steht, grenzenlos zu lieben. |
|
|
||||
|
||||
|
Durch einfach mal was zu kaufen und es zu lesen =p
Hach boys next door (erste die ich gekauft hab) .... immer noch bin ich der meinung er haette ned sterben sollen =/
|
||||
|
||||
|
Das war mein erster Manga.
Gravitation. Da wusste ich noch nicht mal ein Manga ist und habe es einfach mal auf gut Glück versucht. Da es mir gefiel, habe ich natürlich auch gleich Shounen Ai gemocht und mich irgendwann an Yaoi getraut. ;P
|
||||
|
||||
|
Ich hab im internet nach Dojis zu Yu-Gi-Oh gesucht und bin dann auf Shonen.Ai-Dojis gestossen ^-^ Ich musste mich natürlich erst totlachen, weil das nicht das war,was ich suchte ôo dann hab ich trz. weiter gelesen und fand, dass es eig. viel besesr ist als hetero-doujis ^-^
Dann bin ich in einer Buchhalndulng auf Gravitation gestossen *-* Mit der Zeit fing ich dann an, mich mehr für Yaoi als Shonen-Ai zu interessieren x] |
|
|
|||
|
|||
|
alles fing in einer regnerischen nacht an uhhhhhhhhhuhuhuhuuuu XD ne es war teg und die sonne hatgeschinen^^ naja als erstes kam ich auf sasunaru und von dort aus bin ich dann auf yaoi gekommen usw.usw.
|
|
|
||||
|
||||
|
uff das war ... glaub ich vor 4 / 5 jahren oder so o.o weiß ich nicht mehr xD'
und zwar kam das durch einem öffentlichen rpg ^-^ später kam ich dann auf gravitation und irgendwann googlet man nach eventuellen anderen yaoi-animes / mangas xD' so bin ich halt richtig zum yaoi-freak geworden -^^- und stolz drauf xP |
|
|
||||
|
||||
|
„Entdeckt“ habe ich Shōnen Ai, als ich nach Screenshots und Fanart von meinem ersten Lieblings Anime-Charakter gesucht habe. Ich war noch relativ neu in der Anime/Manga-Szene und hatte keine Ahnung, was für schlimme Sachen ich noch zu sehen bekommen würde. XD Plötzlich stieß ich bei meiner Suche auf Bilder, wo zwei Bishies aus meiner Lieblingsserie miteinander rummachten. Ich dachte nur so: ZOMG WTF NO WAY!! Es war ein gewaltiger Kulturschock für mich. Jahre vergingen, in denen ich versuchte diesem Zeug aus dem Weg zu gehen, aber eines Tages ließ ich mich dazu herab in Ermangelung einer Alternative (es gab einfach keine „normalen“ FFs mit meinen Favos), sozusagen aus Frustration eine Shōnen Ai Fanfic zu lesen. Und da hat’s mich erwischt. Ich fand die Story so genial, amüsant und cute, dass ich sofort Gefallen an dem Genre fand. Heute muss ich sagen, dass mir kaum etwas den Tag so versüßt, wie ein guter Shōnen Ai Manga.
|
|||
|
|||
|
bei mir war es so
eine i-net freundin hat mir die serie gravitation empfohlen und meinte auch ja das musste du dir unbedingt holen das lohnt sich und joar durch ihr schwäremerein hab ich mir da den ersten band geholt und ich war sofort hin und weg von der story die charas haben es mir auch angetan und joar so nach gravi km so ziemlich alles was es an schonen ai hier in deutschland gibt ^_^ und so bin ich zu einem fan des genres geworden <3 |
|
|
||||
|
||||
|
also ich war in der hinsicht schon immer etwas komisch xD
ich hab einfach mal, für nenn vortrag oder so, nach bildern von kai und yuriy aus beyblade gesucht... und da waren sie dann *schmacht* na ja... und seit dem... ich hab schon ziemlich viel gelesen, geschrieben und auch einige der besten yaoi mangas gelesen und zu hause stehn^.^ wie lange das nun schon her ist - hm~ wohl etwas eineinhalb jahre, oder mehr... ist zwar noch nicht sooo wahnissing lange, aber na ja... ist ja auch nicht so wichtig XD
|
||||
|
||||
|
naja.. ich habe mal öö.. ne doch nicht..
keine ahnung aber es ist super^^
^^ *Ganzvielekeksewiekomfettirumwerf* die sind mit LIEBE gebacken ^^ und schockolade^^ hab ich mit meiner Onee-chan gemacht^^ sie sindnoch warm, und knusprig, aber nicht zu knusprig neinnein ich hoffe ihr mögt sie,sonst haben wir ein problem..*grübelgrübel*ooo wie haben ja noch Ramen im kühlschrank stehen ^^ .... und wenn euch das auch nicht schmeckt weiss ich auch nich mehr weiter... |